Skip links

Rund um wohl fühlen
im Hotel Zur Alten Brücke.

Mehr Komfort

Unsere digitale Gästemappe ist die moderne Version der klassischen Zimmermappe. In der digitalen Gästemappe finden Sie alles Wichtige für Ihren Aufenthalt – vom Gäste-ABC bis zu Umgebungstipps.

itunes

Nur wer fragt, wird gescheiter.

Es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt Fragen, die werden sehr oft gestellt.
Die häufigsten davon haben wir hier zusammengeschrieben, damit jeder gleich Bescheid weiß.

MUSS ICH BEI EINER RESERVIERUNG IM VORAUS BEZAHLEN?

Reservierungen sind nur schriftlich – also per Fax, Mail oder Post gültig. Dabei ist auch eine Anzahlung von € 150,00 (Hauptsaison) und € 300,00 (Nebensaison) pro Zimmer zu leisten. Nach Eingang der Zahlung ist Ihre Reservierung fixiert – es gelten die internationalen Hotelvertragsbedingungen. Sollten für ein und dasselbe Zimmer mehrere Vormerkungen vorliegen, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir der früheren Buchung den Vorzug geben. Bestimmte Zimmernummern und Stockwerke können wir leider nicht garantieren!

WELCHE ZAHLUNGSMITTEL SIND MÖGLICH?

Beim Hotel Zur Alten Brücke können Sie mit folgenden Zahlungsmittel bezahlen: Bargeld, EC Karte, American Express, Visa, Mastercard oder Eurocard oder spesenfreier Überweisung.

MUSS ICH IM FALLE EINER STORNIERUNG DEN VOLLEN PREIS BEZAHLEN?

Stornierungen sind nur schriftlich gültig – Sie erhalten daraufhin ebenso eine Bestätigung unsererseits. Es gelten die Bestimmungen der deutschen Hotelvertragsbedingungen. Bei kurzfristiger Stornierung (sofern wir das Zimmer nicht anderweitig vergeben können) sowie bei vorzeitiger Abreise, müssen wir den Preis für die gesamte Aufenthaltsdauer in Rechnung stellen. In der Hauptsaison ist eine kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, in der Nebensaison bis 14 Tage vor Anreise möglich.  Zu Weihnachten und Silvester haben wir eine kostenfreie Stornierung bis 21 Tage vor Anreise.

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sie deckt alle Stornokosten bei Unfall, Tod des Versicherten oder seiner Familienangehörigen vor Urlaubsantritt bzw. während des Aufenthaltes ab. Bitte bei uns nachfragen – wir informieren Sie gerne näher!

SIND HAUSTIERE IM HOTEL ZUR ALTEN BRÜCKE WILLKOMMEN?

Hunde oder andere Haustiere mitzubringen, ist bei Übernachtungen in allen Zimmern mit einem Aufpreis von € 15,– pro Nacht (ohne Futter) mit Voranmeldung problemlos möglich.

WIE SIEHT’S MIT WLAN AUS?

Wireless Lan steht Ihnen in der Hotellobby zur Verfügung – in den Zimmern können Sie sich via Netzwerkkabel oder direkt einloggen.

AB WANN KANN ICH EINCHECKEN UND BIS WANN MUSS ICH WIEDER RAUS?

Sie können Ihr Zimmer in der Regel ab 14.00 Uhr beziehen, bei Ankunft nach 18.00 bitten wir sie aber, uns vorher kurz Bescheid zu sagen. Am Abreisetag stellen wir Ihnen das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

SIND RAUCHER ERWÜNSCHT?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Des Weiteren ist auch das Wirtshaus eine Nichtraucherzone. Rauchen ist jedoch auf der Terrasse gestattet.