Skip links

MITTEN
im Geschehen

Mitten im Geschehen.

Familiär mit der Stadt mitgewachsen, ist das Hotel Zur Alten Brücke weit mehr als nur eine Unterkunft in Heidelberg. Es ist ein Ort, an dem Herzlichkeit noch großgeschrieben wird und Humor nie zu kurz kommt.

Herzlich, lebendig und echt – so wie es mittendrin einfach sein muss. Mittendrin zwischen der Alten Brücke, einer der Hauptsehenswürdigkeiten Heidelbergs und der atemberaubenden Kulisse der Altstadt.

Bike

DIE RADLN!

Egal ob Profi-Biker oder Pedalritter in Spe, Freerider, Downhiller oder Genussfahrer – im Hotel Zur Alten Brücke kommen aller Radler voll auf ihre Kosten. Erstklassiges Service inklusive.

Wandern

ES GEHT BERGAUF

Die Gegend rund um Heidelberg gilt als Exzellenz dieses Landes. Das durchgehend beschilderte Wanderwegenetz holt ambitionierte und schaulustige Wanderer an die schönsten Orte der Region. Der Neckarsteig, der hier beginnt, wurde gerade als schönster Wanderweg Deutschland ausgezeichnet !

Rund ums Jahr eintauchen in Tradition und Kultur.

Das Hotel Zur Alten Brücke ist fester Bestandteil des Stadtlebens von Heidelberg – mit all seinen Traditionen, Festen und was sonst noch so dazugehört. Ob Schlossfestspiele, Heidelberger Herbst, die französische Woche oder am Weihnachtsmarkt, unsere Gäste können das Treiben in der Stadt nicht nur beobachten, sondern mittendrin erleben und dabei sein.

Ausflugsziele

AUSWÄRTS.

Im Hotel Zur Alten Brücke selbst ist zwar immer was los, manchmal schadet es aber auch nicht, über Heidelberg hinauszublicken. In der Umgebung gibt es noch viel mehr zu entdecken, vom Neckartal bis zur deutschen Weinstraße.

GOLFEN.

Zu einem Urlaub mit drei Sternen gehört auch ein Garten mit achtzehn Löchern. Golfliebhaber können daher aus fünf Golfclubs in der Umgebung wählen:

Golfclub St. Leon Roth: mit Auto 30 min
Golfclub Heidelberg Lobenfeld: mit Auto 25 min
Golfclub Mannheim-Viernheim: mit Auto 30 min
Golfclub Sinsheim Tiefenbach: mit Auto 30 min
Golfclub Pfalz/Weinstrasse: mit Auto 45 min